2021.05.06_stephanie biebel14693(c)www.s

The secret 

weapon that 

will grow

your business

BB_Logo_Color_BLK.png

Ich habe die Business Biebel 2021 mit dem Ziel gegründet all mein Wissen in den Bereichen Marketing, Sales und Business Development, an dich weiterzugeben und dich damit zu enablen schneller an dein Ziel zu kommen. Denn Wissen ist nicht nur Macht, sondern auch Profit.

BE YOUR OWN HERO

Lebenslanges lernen und kontinuierliche Weiterentwicklung sind der Schlüssel. Sei dein eigener Held und mach dich selbst zum Vorbild, indem du die neuesten MEthoden verstehst und Teams dadurch besser an ihr Ziel bringen kannst.
FOUNDERS
Du willst 90% aller Fehler von Start-ups vermeiden, damit du zu den 10% gehörst, die es schaffen?
LEADERS
Du willst nicht nur ein guter Leader sein, sondern auch neue Wege im Marketales einschlagen, um dein Team zu vereinen?
MARKETIERS
Du willst dich digitalisieren und dein Lead Management spielerisch beherrschen? 
SELLER
Du willst zum Trusted Avisor werden und Master des digitlaen Vertrieb?

 

Mein Wunschbild:

- Der digitalisierte Marketier, der sein Lead Management spielerisch beherrscht

- Der moderne Seller, der zum Trusted Advisor wird und digital komplett neue Wege weg

- Der inspirierende Leader, der sein Team befähigt über sich hinauszuwachsen und Ziele immer zu erreichen

- Eine neue Generation von Unternehmen, die nachhaltig wachsen und durch ein neues Setup von Marketing & Sales erfolgreicher als alle anderen sind

 

Derzeit ist die Business Biebel ein Blog, der educational content gratis zur Verfügung stellt. Doch das ist erst der Anfang meiner Reise! Du kannst dich also in den nächsten Wochen und Monaten auf viele neue Möglichkeiten freuen, dich auf das nächste Level zu bringen!

Ich sehe seit Jahren wie Mitarbeiter täglich ihr Bestes geben, aber sie nicht das richtige Werkzeug in die Hand bekommen, damit das beste Resultat entstehen kann. Ziele sind oftmals Wunschkonzerte der oberen Etage, die ohne jegliches Enablement erreicht werden sollen.

 

Dieser Blog soll dich inspirieren, dir Denkanstöße geben und dich schneller an dein Ziel bringen!

Wofür ich stehe!

Neben den fachlichen Themen werde ich auch den Status quo der Digitalisierung beleuchten und sowohl gesellschaftliche als auch unternehmerische Entwicklungen zur Diskussion bringen. Ich setze mich sehr stark für mehr Haltung und Ethik im Marketing ein, da wir jeden Tag Menschen positiv beeinflussen können, anstatt sie für wirtschaftliche Zwecke zu manipulieren. Wir sollten uns von der Konsumgesellschaft hin zu einer Gemeinwohl-Ökonomie entwickeln und Unternehmen tragen dazu enorm viel bei.

 

Fast jedes Unternehmen (wahrscheinlich auch deines) propagiert heute customer-centric zu sein, aber ich behaupte mal 90% haben Schwierigkeiten bei der Umsetzung einer Omni-Channel Strategie in der eine personalisierte Customer Experience abgestimmt auf alle Kanäle & Touchpoints sichergestellt wird. Und dieser Prozess hört nicht beim Marketing auf, sondern muss end-to-end durchdacht werden. Ein grundlegendes Problem ist hier, dass sehr viele Unternehmen noch immer in Silos agieren, denn üblicherweise arbeiten Marketing & Sales nicht in einer Abteilung, was heute jedoch Zielführender wäre. Auch Sales (B2B) muss sich transformieren, denn klassisches Cold Calling funktioniert schon lange nicht mehr. Jeder potenzielle Kunde möchte individuell und auf seine Bedürfnisse zugeschnitten angesprochen werden und dennoch sehe ich jeden Tag wie 0815 Mails rausgeschickt werden.

Das theoretische bla bla und viel heiße Luft wirst du hier vergebens suchen, denn dies ist ein Blog aus der Praxis und ich werde mit vielen Beispielen aus meinem täglichen Leben arbeiten, um dir zu zeigen, wie jeder von uns besser werden kann - auch ich, denn man lernt nie aus.

People Digitalization Technology Software Tools Branding 

Marketing Customer Experience Business Development

Sales Cold calling Start-up Corporate HR B2B & B2C

Get inspired by my business blog

Du willst nie wieder einen neuen Blog Artikel verpassen?

2021.05.06_stephanie biebel15001(c)www.s

Warning: Nachdem ich in Wien geboren wurde und der 'Wiener Schmäh' nur in meiner Muttersprache seine volle Wirkung zeigt, ist dieser Blog hauptsächlich auf Deutsch. Ich bin jedoch in internationalen Konzernen groß geworden und dadurch hat sich das mittlerweile bekannte Denglisch bei mir eingeschlichen. Ich schreibe, weil es mir Spass macht und ich erhebe keinen Anspruch auf perfekte Grammatik und mit Satzzeichen bin ich auf Kriegsfuß ;-)
 

Stay up to date
Mein Blogbeiträge direkt in deine Inbox