• Stephanie Biebel

Welche Bedeutung haben die Kategorien dieses Blogs?

Eine sehr gute und wichtige Frage. Damit du dich besser orientieren kannst, kommt hier auch die Erklärung. Auf meinem Blog spreche ich Themen aus 4 verschiedenen Perspektiven an.


In mir schlummern 4 Personas, die sich nun auf meinem Blog widerspiegeln:

> Marketier (12 Jahre Erfahrung)

> Seller (8 Jahre Erfahrung)

> Konsument (39 Jahre Erfahrung)

> Mitarbeiterin (20 Jahre Erfahrung)


Daher spreche ich auf meinem Blog über Themen aus 4 verschiedenen Perspektiven (Marketing-minded, Sales-minded, Customer-minded und Open-mindend), die sich nun auch in den 4 verschiedenen Kategorien widerspiegeln.


Mir ist es sehr wichtig Marketing und Sales zusammenzubringen, daher betrachte ich die Welt sowohl aus der Marketing Brille als auch der Sales Perspektive. Das heißt jedoch nicht, dass es für die jeweils andere Seite nicht auch spannend ist. Im Gegenteil! Ich bin der Meinung, dass Marketing und Sales schon lange zu einer Abteilung verschmelzen sollten, damit wir uns endlich an unseren Kunden (customer-centric approach) orientieren und nicht an den Silos der Unternehmen, in denen wir uns nach wie vor befinden. Damit auch der Kunde eine Stimme bekommt, mache ich viele Beiträge direkt aus meiner Sicht als Konsument, damit Marketing und Sales Abteilungen besser greifen können, wo es noch Aufholbedarf gibt.


Sales-minded

Ich denke die Kategorie ist leicht verständlich, hier dreht sich einfach alles um Sales, vorrangig jedoch um die B2B Akquise. Du findest hier Tipps für Einsteiger wie auch für Profis. Ich werde vor allem mit vielen Beispielen erklären, warum manche Dinge sehr gut und manche auch gar nicht funktionieren. Am Ende soll es dir helfen effizienter an dein Ziel zu kommen und schneller erfolgreich zu sein ohne die typischen Fehler zu machen. Das ist also dein Shortcut, um bei deinen Kunden zu landen.


Marketing-minded

Heute ist eigentlich jeder Teil des Marketings: Denn durch Social Media sind alle Mitarbeiter Markenbotschafter und durch Bewertungsplattformen oder auch Influencer Marketing werden alle Kunden plötzlich Teil deiner Marketing Strategie. In den letzten 20 Jahren hat sich das Marketing vor allem durch die Digitalisierung um 360 Grad gedreht. Hier werden wir die Veränderung beleuchten und zeigen, wie man die aktuellen Herausforderungen nicht nur angeht, sondern auch meistert.


Customer-minded

Zusätzlich widme ich mich vor allem dem Thema Customer Experience oder nennen wir es vielleicht besser human experiences, um das gleich breiter zu denken. Wenn man heute als Unternehmen erfolgreich sein will, muss man den Kunden oder auch Partner in den Mittelpunkt stellen. Wenn du nicht zu 100% die Kundeninteressen verfolgst, wirst du nicht erfolgreich. Die Customer Experience ist auch nicht nur Teil des Marketing, sondern betrifft genauso Sales und ist damit die erste Disziplin, die nun endlich die Welten zusammen bringt und end-to-end betrachtet. Ich werde dich nicht nur mit Fakten, Trends und Denkansätzen versorgen, sondern vor allem auch durch meine eigenen Erlebnisse im Detail aufzeigen, wie man Customer Journeys verbessern kann.


Open-minded

Ich bin so wie du ein Mensch und mich beschäftigen sehr viele Business Themen sowohl gesellschaftliche Bewegungen, Ethik im Marketing & Sales als auch natürlich die schnell voranschreitende Digitalisierung. Im Bereich open-minded spreche ich über Themen, die mich persönlich bewegen, vor allem im Bereich Leadership. Ich werde hier vieles kontrovers diskutieren, hinterfragen und versuchen dir neue Denkanstöße zu geben.





50 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen